Neu bei der IKK Nord: Vivy - Die erste offene elektronische Gesundheits-Akte
Am 17.9.2018 startet mit der Vivy-App die erste offene elektronische Gesundheits-Akte mit Assistenzfunktionen. Bis zu 13,5 Millionen Versicherte können zum Start von der App mit den angebotenen Services und Funktionen profitieren. Auch die IKK Nord stellt ihren Mitgliedern die Möglichkeit, Vivy als persönliche Gesundheits-Akte sowie digitale Gesundheits-Assistentin zu nutzen, zur Verfügung und das komplett kostenfrei!
Vivy unterstützt Sie dabei, Ihre medizinischen Daten zu bekommen, zu verstehen und zu nutzen. Mit der Vivy App haben Sie diese Daten an einem Ort. Das können zum Beispiel Notfalldaten (wie Blutgruppe, Allergien, Medikation, usw.), Dokumente von Ihren Ärzten (Röntgenbilder, EKGs, CTs, Krankschreibungen und vieles mehr), Medikamente oder auch Ihr Impfpass in digitaler Form sein.
Gesundheit ist das höchste Gut. Sie sind einzigartig, deshalb unterstützt Sie Vivy individuell dabei, Ihre Gesundheit besser zu verstehen und aktiv zu gestalten. Dabei helfen Ihnen viele nützliche Funktionen wie
- die Terminerinnerung,
- der Impfpass mit Erinnerungsfunktion,
- der Medikationsplan mit Erinnerung für die Medikamenteneinnahme,
- der Wechselwirkungs-Check für die jeweilige Medikation,
- die Speicherung von Notfalldaten,
- die Arztsuche,
- der Gesundheitscheck mit Errechnung des biologischen Alters und mehr.
Ihre Daten genießen zudem jederzeit die höchsten Datenschutzstandards, beispielsweise durch eine vollständige und hochsichere Ende-zu-Ende-Verschlüsselung. IKK Nord als Ihre Krankenkasse und Vivy GmbH als Betreiber der Akte haben keinen Zugriff auf Daten in der eGA. Die Datensicherheit wird ständig durch unabhängige Institutionen wie CE, TÜV und ePrivacy überprüft.
Weiterführende Informationen:
- Viele weitere Details zu der App und ihren Funktionen sowie die Links zum kostenfreien Download finden Sie auf der Seite Vivy Gesundheitsakte.